Datenschutzerklärung
In dieser Datenschutzerklärung erfahren Sie, welche personenbezogenen Daten (nachfolgend „Daten“) von uns erfasst werden, zu welchen Zwecken wir diese erfassen und wie wir diese verwenden.
Gem. Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. Die Berechtigungen für die Datenverarbeitung ergeben sich dabei aus Art. 6 Abs. 1 und Art. 7 DSGVO.
Soweit nachfolgend keine abweichenden Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer Daten weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Die für den Vertragsabschluss erforderlichen Daten werden in einem gesonderten Absatz unter der Überschrift „Erbringung vertraglicher Leistungen“ angegeben.
Auto Calar UG (haftungsbeschränkt),
Geschäftsführer Herr Yunus Emre Calar,
Gundstr.8A
91056 Erlangen
Deutschland
Tel.: +49 (176) 37273206
Tel.: +49 (171) 9870713
E-Mail: Info@auto-calar.de
E-Mail: Info@autokosmetik-calar.de
Umsatzsteuer-ID: DE365868878
Handelsregistereintrag:
Sitz der Gesellschaft: Erlangen
Registergericht: Amtsgericht Fürth
Registernummer: HRB 20834
Bestands- und Kontaktdaten: z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefon, Fax
Vertragsdaten: z.B. Vertragsart, Vertragsgegenstand, Vertragsdauer, Zahlungsdaten (Bankverbindung, geleistete Zahlungen)
Nutzungsdaten: Nutzeridentifikation: z.B. IP-Adressen, Betriebssystem, Browser, Access-Provider), Zugriffszeiten, Zugriffsausgangswebsite, Zugriffszieldatei
Sofern nachfolgend keine gegenteiligen Angaben enthalten, erfolgt die Datenverarbeitung ausschließlich durch die verantwortliche Person und deren Arbeitnehmer.
Eine Auftragsverarbeitung von Daten erfolgt gemäß Art. 28 DSGVO. Eine Verarbeitung in einem Drittland erfolgt darüber hinaus nur nach Art. 44 ff. DSGVO (z.B. bei Feststellung hinreichenden Datenschutznivea
Für den Betrieb unserer Website werden von uns Hosting-Leistungen (insb. Rechenkapazität, Speicherplatz, Datenbanken, Plattform- und Sicherheitsdienstleistungen) in Anspruch genommen. Beim Aufrufen der Website werden durch den von Ihnen verwendeten Browser Informationen an den Server unserer Website gesendet, die temporär gespeichert werden.
Folgende Daten werden dabei verarbeitet (Server-Logfile):
Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund eines berechtigten Interesses gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Die Daten sind für uns bzw. unseren Hosting Provider notwendig, für die reibungslose Nutzung dieser Website insbesondere für die Störungs- und Fehlererkennung und -beseitigung beim Verbindungsaufbau, der Systemsicherheit und für administrative Tätigkeiten.
Die gespeicherten Logdaten werden nach 7 Kalendertagen automatisch gelöscht.
Wir bieten die Möglichkeit, mit uns Kontakt z.B. über E-Mail, Telefon oder Fax aufzunehmen.
Hierbei werden Bestands- und Kontaktdaten sowie Vertragsdaten verarbeitet.
Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 f) EU-DSGVO zum Zweck der Beantwortung der formulierten Frage oder aufgrund vertraglicher Anbahnung oder vertraglicher Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.
Reine Anfragen, die später nicht zu einer Rechtsbeziehung führten, werden nach spätestens 3 Monaten gelöscht.
Zur Erbringung vertraglicher Leistungen werden Bestands- und Kontaktdaten sowie Vertragsdaten verarbeitet. Hierbei ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen innerhalb des Vertragsverhältnisses zumindest die Angabe folgender Daten erforderlich: Name, Anschrift.
Die Verarbeitung erfolgt aufgrund rechtlicher (Archivierungs-)
Weiterhin werden Angaben aufgrund Erbringung vertraglicher Leistungen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO und im Rahmen berechtigter Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO für Service, Kundenpflege und Marketing verarbeitet.
Eine Weitergabe von Daten gegenüber Dritten erfolgt nur aufgrund:
Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf gesetzlicher Verjährungsfristen, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten (z.B. § 147 Abs. 1 AO steuerrechtliche Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren, § 257 Abs. 1 HGB für 6 Jahre für Kaufleute, § 50 BRAO 6 Jahre für anwaltliche Handakten)bestehen.
Über ein Formular auf der Homepage besteht die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen.
Bei dem Kontaktformular ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir Anfragen beantworten können. Darüber hinausgehende Angaben können freiwillig gemacht werden. Die Nichtbereitstellung hat nur zur Folge, dass bei Zweifeln an der Ernsthaftigkeit einer Frage, die nicht Ihre gesetzlichen Rechte betrifft, möglicherweise keine Beantwortung erfolgt.
Bei der Nutzung des Kontaktformulars werden, soweit die Angabe erfolgt, Bestands- und Kontaktdaten sowie Vertragsdaten verarbeitet. Darüber hinaus findet eine Verarbeitung der in dem Kontaktformular gemachten Angaben statt.
Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von berechtigten Interessen, Art. 6 Abs. 1 f) EU-DSGVO, zum Zweck der Beantwortung der im Kontaktformular formulierten Frage oder aufgrund vertraglicher Anbahnung oder vertraglicher Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.
Reine Anfragen, die später nicht zu einer Rechtsbeziehung führten, werden nach 3 Monaten gelöscht.
Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Leistungen informieren zu können. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Betreiber.
Wir weisen darauf hin, dass dabei Daten der Nutzer außerhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden können. Hierdurch können sich für die Nutzer Risiken ergeben, weil so z. B. die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden könnte. Im Hinblick auf US-Anbieter, die unter dem EU-U.S. Data Privacy Framework zertifiziert sind, weisen wir darauf hin, dass sie sich damit verpflichten, die Datenschutzstandards der EU einzuhalten.
Soweit nicht anders im Rahmen unserer Datenschutzerklärung angegeben, verarbeiten wir die Daten der Nutzer sofern diese mit uns innerhalb der sozialen Netzwerke und Plattformen kommunizieren, z.B. Beiträge auf unseren Onlinepräsenzen verfassen oder uns Nachrichten zusenden.
Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke, um auf unsere Dienstleistungen, Produkte und unser Unternehmen im jeweiligen Netzwerk aufmerksam zu machen und um mit den dort aktiven Benutzern zu interagieren und zu kommunizieren. Dies ist ein berechtigtes Interesse gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO
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Eine detaillierte Darstellung der jeweiligen Verarbeitungen und der Widerspruchsmöglichkeiten (Opt-Out) finden Sie in den nachfolgend verlinkten Angaben von Facebook:
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